Von Füssen nach Berlin und von Berlin an die Ostsee

Am 08. August 2015 flogen Felix und ich mit unseren Silent Glidern von AIR von Füssen nach Berlin Altes Lager. Nach nur 7 Std. Flugzeit landeten wir pünktlich zum Start der Deutschen Drachenflugmeisterschaft. Wir beide hatten den längsten, aber sicherlich auch den schönsten Anflug mit unseren motorisierten Drachen. Nachdem sich Tim Grabowski letztes Jahr den Weltmeistertitel im Drachenfliegen holte, gewann er auch dieses Jahr souverän die Meisterschaft in Berlin, natürlich mit seinem AIR Drachen.

Nach Beendigung des Wettkampfs flogen wir noch einen Abstecher an die Ostsee, diesmal waren es nur 300 km und ca. 4 Std. Flugzeit. In Sierksdorf gelandet, liehen wir uns zwei Fahrräder aus und radelten an den 5 km entfernten Sandstrand und genossen ein kaltes Bad im Meer. Am kommenden Tag wollten wir uns wieder auf den Heimflug begeben, doch leider spielte das Wetter nicht mit und wir wichen auf unser Begleitfahrzeug aus. Vielen Dank an Reinhard, unseren Fahrer, der sofort zur Stelle war. Auch vielen Dank an das AIR Team, das im Hintergrund uns unsere Ausflüge ermöglicht. Nicht zu vergessen ist Felix, der Konstrukteur und Chef der Firma AIR. Vielen Dank, für das tolle Erlebnis.